Funktion/Aufgabe:
Finanzen (Leitung), Transkription, Schnitt & Moderation

Heimat ist für mich…
dort, wo meine Freunde und Familie sind.

Rassismus ist für mich…
ein gesellschaftliches Problem, dass keinen richtigen Anfang hat. Selbst, wenn du als Person dich gegen Rassismus engagierst, bist du dennoch indirekt immer in einer Art und Weise betroffen, weil du Privilegien etc. gegenüber anderen hast. Nur weil ich eine helle Hautfarbe, blonde Haare und einen „biodeutschen“ Namen habe, könnte ich bei der Wohnungssuche oder auf dem Arbeitsmarkt einen Vorteil gegenüber Menschen haben, die zum Beispiel eine dunkle Hautfarbe haben. Um das zu ändern, muss öffentlich und bewusst diskutiert werden.

Ich will in einem Land leben…
in dem jeder die gleiche Chance hat, etwas aus seinem Leben zu machen und glücklich zu sein.

Motto:
Yesterday is history, Tomorrow is a mystery, but Today is a gift. That is why it is called the present.

Schreibe einen Kommentar